Die Stadtgemeinde Tulln ist als Verwaltungsinstanz auf Gemeindeebene für die Ausstellung verschiedener Bescheide und Bestätigungen zuständig.
Folgende Informationen könnten für Sie hilfreich sein, wenn Sie einen bestimmten Bescheid oder eine Bestätigung brauchen:
- Meldebestätigung: Bestätigung des Wohnsitzes (Haupt- oder Nebenwohnsitz), Ausstellung im Bürgerservice
- Strafregisterbescheinigung (früher „Leumundszeugnis“): Auflistung der eingetragenen Verurteilungen einer Person bzw. darüber, dass das Strafregister keine solche Verurteilungen enthält, Ausstellung im Bürgerservice
-
Staatsbürgerschaftsnachweis: Bestätigung der Staatsbürgerschaft, Ausstellung im Bürgerservice
-
Geburtsurkunde: Ausstellung durch das Standesamt nach der Geburt eines Kindes, Ausstellung im Standesamt
-
Heiratsurkunde: Ausstellung durch das Standesamt nach der Eheschließung, Ausstellung im Standesamt
-
Verlustbestätigung: Für Neuausstellung z.B. des Führerscheins, Ausstellung im Bürgerservice
-
Sozialhilfeantrag: Prüfung der Angaben durch das Bürgerservice, Ausstellung im Bürgerservice
-
Straßenverkehrsordnungsbescheid: Für die Anmeldung zur Benützung von Verkehrsflächen zu verkehrsfremden Zwecken, Antrag in der Abteilung Straßen, Verkehr und Kommunaler Hochbau
-
Baufortschrittsbestätigung: Für die Wohnbauförderung des Landes NÖ, Ausstellung durch das Bauamt